Erster Tag des Bevölkerungsschutzes in der Landeshauptstadt Potsdam - 24.06.2023

v.l.n.r.: T. Ullbrich (AP), C. Positzki (AP), B. Melcher (AP und stellv. Geschäftsführerin), A. Korn (UK BB), R. Fünning (LFV Brandenburg), Dr. N. Wrage (Geschäftsführer UK|FUK BB) und G. Rademacher (Feuerwehr Eisenhüttenstadt)

Am Samstag den 24. Juni standen in der Potsdamer Innenstadt Feuerwehrfahrzeuge, Polizeiwagen und ein Hubschrauber der Bundespolizei. Die UK|FUK Brandenburg war mit einem Stand ebenfalls vor Ort. Den ganzen Tag informierten die Mitarbeiter_innen der Unfallkasse interessierte Bürger_innen und Einsatzkräfte über die gesetzliche Unfallversicherung.

Das schöne Wetter hat viele Menschen angezogen und so war am Stand der UK|FUK stets reger Betrieb. Wir bedanken uns beim MIK für die einwandfreie Durchführung der Veranstaltung und der LSTE für die freundliche Unterstützung.