Wichtige Information für Ihre Rentenzahlung!

Bisher haben wir die Ihnen zustehende monatliche Leistung direkt an Sie ausgezahlt. Ab sofort nehmen wir hierzu die Dienste des Renten Service der Deutschen Post AG in Anspruch.
Dieser wird die Rentenzahlung Ihrem Konto am letzten Bankarbeitstag des jeweiligen Monats gutschreiben.
Bitte teilen Sie zukünftige Änderungen Ihrer Anschrift, der Bankverbindung oder des Namens (z. B. durch Heirat) unverzüglich dem Renten Service mit. Dieser wird die Änderungen im Rahmen der Auszahlungen berücksichtigen und im Anschluss an uns weiterleiten. Verwenden Sie dafür entweder das in Postfilialen erhältliche Formblatt "Änderungsanzeige und Anträge im Renten Service der Deutschen Post" oder nutzen Sie die bestehenden Möglichkeiten im Internetangebot des Renten Service unter http://www.rentenservice.de.
Bei etwaigen Zahlungsverzögerungen oder allgemeinen Fragen zum Zahlungsablauf bitten wir Sie, sich ebenfalls direkt an den Renten Service zu wenden. Halten Sie hierzu bitte Ihr, mit diesen Unterlagen bekanntgegebenes, persönliches Aktenzeichen (Postabrechnungs- und Postrentennummer) bereit.

 AnschriftPostleitzahlTelefon-Nr.
InlandszahlungDeutsche Post AG
Niederlassung Renten Service
13497 Berlin0221 / 5692-445
AuslandszahlungDeutsche Post AG
Niederlassung Renten Service
13497 Berlin0221 / 5692-446

Rückfragen zum Leistungsanspruch, der Leistungshöhe oder Leistungsdauer richten Sie bitte unverändert unter Angabe Ihres neuen Aktenzeichens an die Feuerwehr-Unfallkasse Brandenburg.