Übergabe von Atemschutzmasken an die Feuerwehren Frankfurt (Oder) und Potsdam

Die Feuerwehr-Unfallkasse Brandenburg, als gesetzlicher Unfallversicherungsträger, übergibt Atemschutzmasken an die Stadt Frankfurt (Oder).

Die Versorgung medizinischer sowie nichtmedizinischer Fachkräfte in Hilfeleistungsunternehmen mit Schutzausrüstung ist für die Sicherheit und die Gesundheit der betroffenen Beschäftigten unabdingbar. Die Feuerwehr-Unfallkasse Brandenburg, als gesetzlicher Unfallversicherungsträger, unterstützt daher ihre Mitgliedsunternehmen, die Berufsfeuerwehren im Land Brandenburg, mit Atemschutzmasken nach dem KN95 - Standard.
Am 14.05.2020 übergab der Geschäftsführer der Unfallkasse Brandenburg und Feuerwehr-Unfallkasse Brandenburg, Herr Dr. Wrage, im Beisein des Vorstandsmitglieds, Herrn Welenga, Atemschutzmasken an den Dezernenten für Jugend, Soziales und Gesundheit der Stadt Frankfurt (Oder), Herrn Ullrich und an den Leiter des Amtes für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungswesen / Leiter Feuerwehr der Stadt Frankfurt (Oder), Herrn Otto, in der Feuerwehr Frankfurt (Oder).
Am 20.05.2020 fand ein entsprechender Termin bei der Feuerwehr Potsdam statt, bei dem Herr Dr. Wrage gemeinsam mit Herrn Gerdes, Vorsitzender des Vorstandes der FUK Brandenburg Atemschutzmasken nach dem KN95-Standard an Herrn Schulz und Herrn Häusler von der Feuerwehr Potsdam übergab.