26. Delegiertenversammlung des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg - 18.11.2023

Innenminister Stübgen, Präsident LFV Fünning, Geschäftsführer Dr. Wrage und Staatssekretär Dr. Grünewald

Die 26. Delegiertenversammlung des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg fand am Samstag dem 19. November in Schwedt statt.

Gut 120 Delegierte und Gäste waren dort. Unter Ihnen auch Innenminister Michael Stübgen.

Bei der alljährlich stattfindenden Delegiertenversammlung legt der LFV Brandenburg Rechenschaft gegenüber seinen Mitgliedern ab und trifft Entscheidungen für künftige Verbandsaufgaben. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Wahlen von zwei Vizepräsidenten des Landesfeuerwehrverbandes und Änderungen an der Satzung. Außerdem haben die Delegierten den Haushaltsplan 2024 sowie die Haushaltsrechnung 2022 bestätigt.

Rolf Fünning: „Es ist Halbzeit in meiner Tätigkeit als Präsident des  Landesfeuerwehrverbandes. Rückblickend kann ich feststellen, dass es ein großartiges  Gefühl ist, tatsächlich Ergebnisse zu erzielen. Der gute Kontakt zu  unseren Politikern und Verantwortungsträgern in den Verwaltungen auf Landkreis- und Landesebene machen das möglich.“